Wörndl News

11.11.2013

Dachfenster-Schulung bei uns im Haus

[ Mehr ]

Gemeinsam mit unserem Meisterbauen-Partner Fa. Schiller aus Soyen haben wir eine Velux Dachfenster-Fortbildung für alle Mitarbeiter organisiert. Sowohl uns als auch Rudi Schiller ist es sehr wichtig, dass wir alle auf dem neusten Stand der Technik sind.

[ Schließen ]

04.11.2013

Langjährige Mitarbeiter geehrt

[ Mehr ]

Grund zum Feiern gab es bei uns gleich zweimal:

10 Jahre ist Josef Donauer bei uns nun schon als Zimmerer beschäftigt und auch Sepp Schiel unterstützt uns seit 10 Jahren tatkräftig.

Wir gratulieren beiden ganz herzlich, bedanken uns für die gute Zusammenarbeit und freuen uns auf viele weitere Jahre!

[ Schließen ]

24.09.2013

Internationaler Besuch auf unserer Baustelle

[ Mehr ]

Eine Gruppe japanischer Holzbau-Unternehmer besichtigte unsere Häuser der Mehrgenerationen-Siedlung in Bad Endorf.
Durch die Firma Fa. Ecotransfer Japan , die ökologische Gebäude in Japan erstellt, entstand ein Kontakt zu uns und dem Bauherrn Hans Fritz.
Die Besucher zeigten sich sehr interessiert und stellten viele Fragen. Es war auch für uns sehr interessant, zu erfahren wie in Japan ökologische Bauweise funktioniert.

[ Schließen ]

13.08.2013

Glückwunsch zur bestandenen Gesellenprüfung

[ Mehr ]

Wir gratulieren unseren Azubi`s Anna Loy und Julian Wörndl herzlich zum Bestehen der Zimmerer-Gesellenprüfung!
Julian wird ab sofort unser Team als Zimmerer-Geselle verstärken.
Anna war als Verbundstudentin bei uns, sie widmet sich nun komplett Ihrem Studium an der Fachhochschule in München. Wir wünschen Ihr viel Erfolg dabei!

[ Schließen ]

09.07.2013

Baumhaus - Ferienwohnung in den Wipfeln

[ Mehr ]

Noch ein tolles Projekt:
In Zusammenarbeit mit der Hochschule Rosenheim und einer weiteren Holzbau-
firma entwickeln wir ein Baumhaus, dass die Kindheitsträume vieler wach werden läßt. Für die Familie Riedl am Samerberg entsteht ein Baumhaus für Feriengäste, dass allen Sicherheitsvorschriften entspricht, nach den neuesten Regeln der Technik gebaut wird und auch noch mit Wasser, Strom und Wärme versorgt wird.
Im Herbst diesen Jahres sind die Planungsarbeiten abgeschlossen und das Baumhaus kann gebaut werden.

[ Schließen ]

08.07.2013

Der Holzbauer für alle Fälle

[ Mehr ]

Gleich zwei außergewöhnliche Aufträge dürfen wir momentan für unsere Kunden ausführen:

Zwei neue Flosse für die Alzflossfahrer in Truchtlaching. Seit vielen Jahren ist es ein besonderes Erlebnis von Seebruck nach Truchtlaching mit einem Holzfloss auf der Alz zu schwimmen. Da die alten Flosse "in die Jahre" gekommen sind, bauten wir zwei neue Flosse, bei denen auch die neusten Sicherheitsvorschriften berücksichtigt wurden.
Weitere Info`s zur Alzflossfahrt finden Sie auf der Homepage unter " www.alzflossfahrt.de ".

Eine neue Rad- und Fußgängerbrücke wird in Grabenstätt benötigt. Wir erstellen den Holz-Boden sowie das -Geländer. Wir fertigen die kompl. Brücke bei uns in der Halle vor und transportieren sie dann zum Einsatzort.

Wir freuen uns, dass wir immer wieder neue Herausforderungen bekommen und diese auch meistern.

[ Schließen ]

27.06.2013

4 Meisterhaft-Sterne für Holzbau Wörndl

[ Mehr ]

Wir wurden erneut mit 4 Sternen der Meisterhaft-Zertifizierung der Baubranche ausgezeichnet.
Hierfür muss man sich durch überdurchschnittliche Leistungen in den Bereichen Fortbildung, Qualitätssicherung, Unternehmensführung und Technik auszeichnen.
Bei einer Feier der Zimmerer-Innung Rosenheim in luftiger Höhe auf der Kampenwand wurde den zertifizierten Betrieben die Urkunde übereicht.

[ Schließen ]

04.06.2013

Tag des offenen Holzhauses am 23.06.2013 in Bad Endorf

[ Mehr ]

Zur Zeit bauen wir mehrere Holzhäuser für eine Mehrgenerationen-Siedlung in Bad Endorf. Dieses Bauvorhaben ist in gleich zwei Gesichtspunkten zukunftsweisen:
Zum einen die Idee, ganz gezielt verschiedene Generationen auf einen Wohnort zu versammeln, da jeder Personenkreis von dem anderen profitieren kann.
Zum anderen wird die ganze Siedlung in Passivhaus-Bauweise erstellt; wohngesunde Gebäude mit niedrigem Energiebedarf.

Am Sonntag den 23.06.13 waren die Gebäude, die sich in verschiedenen Bau-
stufen befinden, für jedermann zu besichtigen. Wir waren begeistert von den vielen Besuchern und Interessenten.
Wer an diesem Termin keine Zeit hatte, kann sich gerne bei uns melden, um einen individuellen Termin zu vereinbaren (Tel. 08056-90490).

[ Schließen ]

früher  1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | nächste