News

15.11.2018

Grillen zu Kirchweih - das hatten wir noch nie!

Durch die aussergewöhnlichen Temperaturen feierten wir dieses Jahr an Kirchweih-Montag im Freien und heizten zum letzten Mal den Grill an. Was für ein ungewöhnlicher Herbst!

[ Mehr ]

[ Schließen ]

12.10.2018

Ein Raum für Körper, Geist und Seele

Im August waren wir zur Einweihung des neuen Yoga-Raums von Alexandra Schuhmann-Weiß eingeladen. Wir hatten den Anbau an Ihr Wohnhaus in Holzbauweise erstellt und freuten uns sehr, das Gebäude nun komplett fertig zu sehen. Entstanden ist eine Räumlichkeit mit einer ganz besonderen Atmosphäre, in der man die Seele baumeln lasssen kann.

Wir wünschen Fr

[ Mehr ]

Im August waren wir zur Einweihung des neuen Yoga-Raums von Alexandra Schuhmann-Weiß eingeladen. Wir hatten den Anbau an Ihr Wohnhaus in Holzbauweise erstellt und freuten uns sehr, das Gebäude nun komplett fertig zu sehen. Entstanden ist eine Räumlichkeit mit einer ganz besonderen Atmosphäre, in der man die Seele baumeln lasssen kann.

Wir wünschen Frau Schuhmann-Weiß; viel Erfolg und viele schöne Stunden in Ihrem Yoga-Raum (zur Webseite)

[ Schließen ]

11.10.2018

Unsere Lehrlinge feiern Einstand

Zum Einstand luden uns die drei neuen Lehrlinge zu ein. Bei schönem Feierabendwetter versorgten sie uns mit Grillfleisch, Würsten und Getränken. Herzlichen Dank für diese gute Idee!

[ Mehr ]

[ Schließen ]

11.09.2018

3 neue Auszubildende

Im September begannen Sebastian Brandstätter, Valentin Parzinger und Kilian Wörndl ihre Ausbildung zum Zimmerer in unserem Betrieb. Wir freuen uns, dass sich die drei für diesen schönen Beruf und auch für unseren Betrieb entschieden haben!

[ Mehr ]

Sebastian Brandstätter
Valentin Parzinger
Kilian Wörndl

[ Schließen ]

15.08.2018

Hier kann man die Sommertage genießen!

Für unsere Kunden durften wir eine Pergola erstellen, damit sie in den heißen Sommertagen, geschützt von der Sonne den Pool genießen kann.
Durch die tolle Gestaltung durch die Besitzerin ist die Pergola ein echtes Schmuckstück geworden.

[ Mehr ]

[ Schließen ]

10.08.2018

Firstbaumdiebe unterwegs

Wenn einer unserer Kollegen ein Haus baut, sollte er auf seinen Firstbaum besonders gut achtgeben. Dies weiss nun Martin Mittermeier auch aus Erfahrung. Er baut gerade ein Holzhaus für sich und seine Familie und plötzlich fehlte ihm ein Teil. Doch bevor ihm dies richtig aufgefallen ist, kam ein Wörndl-Fahrzeug samt Bierzeltgarnitur und mit seinen Arbeitskollegen drauf am Samstag morgen in die Nähe seiner Baustelle gefähren. Nach zähen Verhandlungen erklärten si

[ Mehr ]

Wenn einer unserer Kollegen ein Haus baut, sollte er auf seinen Firstbaum besonders gut achtgeben. Dies weiss nun Martin Mittermeier auch aus Erfahrung. Er baut gerade ein Holzhaus für sich und seine Familie und plötzlich fehlte ihm ein Teil. Doch bevor ihm dies richtig aufgefallen ist, kam ein Wörndl-Fahrzeug samt Bierzeltgarnitur und mit seinen Arbeitskollegen drauf am Samstag morgen in die Nähe seiner Baustelle gefähren. Nach zähen Verhandlungen erklärten sich die Diebe bereit, das gestohlene Teil wieder herauszugeben.

[ Schließen ]

01.08.2018

Auszeichnung unseres Auszubildenden Veit Mandel

Unser Auszubildender hat mit Bravour seine Gesellenprüfung absolviert. Für die beste praktische Prüfung in der Zimmerer-Innung Rosenheim wurde er besonders ausgezeichnet! Wir gratulieren Veit zur bestandenen Prüfung und freuen uns sehr, wenn in unserem Haus so gute Leistungen abgelegt werden.Veit Mandel scheidet aus unserem Betrieb aus und studiert Veterinärmedizin. Wir wünschen ihm dazu alles Gute!

[ Mehr ]

Unser Auszubildender hat mit Bravour seine Gesellenprüfung absolviert. Für die beste praktische Prüfung in der Zimmerer-Innung Rosenheim wurde er besonders ausgezeichnet! Wir gratulieren Veit zur bestandenen Prüfung und freuen uns sehr, wenn in unserem Haus so gute Leistungen abgelegt werden.

Veit Mandel scheidet aus unserem Betrieb aus und studiert Veterinärmedizin. Wir wünschen ihm dazu alles Gute!

[ Schließen ]

28.07.2018

Sport und Feiern passt gut zusammen

Das in Truchtlaching gerne gefeiert wird, ist schon immer so gewesen. Dies ist auch beim Sportverein so, daher hat sich die Vorstandschaft entschlossen, das Sportheim zu vergrößern. Entstanden ist, durch sehr viel Eigenleistung der Mitglieder, ein toller Raum in dem man von der Witterung unabhängig, größere Veranstaltungen abhalten kann oder der für Feiern genutzt werden kann.
Wir durften den gesamten Holzbau erstellen. Danke dafür.

[ Mehr ]

Das in Truchtlaching gerne gefeiert wird, ist schon immer so gewesen. Dies ist auch beim Sportverein so, daher hat sich die Vorstandschaft entschlossen, das Sportheim zu vergrößern. Entstanden ist, durch sehr viel Eigenleistung der Mitglieder, ein toller Raum in dem man von der Witterung unabhängig, größere Veranstaltungen abhalten kann oder der für Feiern genutzt werden kann.
Wir durften den gesamten Holzbau erstellen. Danke dafür!

[ Schließen ]