Aktuelle Projekte

01.06.2017

Eine ehemalige Tankstelle wird Wohnhaus mit Werkstatt

Das Gebäude unseres Kunden hat schon viel erlebt. Es war einmal Eggstätt`s Tankstelle und dann eine Autowerkstatt.
\"Vom Bett aus die Sterne sehen\", das war der Wunsch des Bauherrn.
Statt dem Flachdach wurde en Satteldach mit einer Dachlaterne aufgesetzt und ein kleiner Wintergarten im 1. Stock angebaut.
Durch die Fenster der Dachlaterne ist jetzt ein Blick in den Himmel möglich.

[ Mehr ]

Durch diese Maßnahme ist eine großzügige Wohnung mit einer großen Terrasse in luftiger Höhe entstanden.
Das Erdgeschoß kann der Bauherr für seine Passion nutzen: die Repertur und Instandsetzung von Vespa-Rollern.

[ Schließen ]

28.11.2016

Sanierung einer Brücke in Gauting

Brückenbau ist auch für uns kein alltäglicher Auftrag.
Daher freuen wir uns umso mehr, dass wir eine Brücke in Gauting, die über die Murr führt, sanieren durfen. Auch für unseren Gerüstbauer ist dieser Auftrag eine Herausforderung, da das Gerüst zum Großteil im Wasser stehen soll und dieses dort auch fest verankert sein muss.

[ Mehr ]

Ein großer Vorfertigungsgrad ist bei diesem Auftrag sehr hilfreich, da für die Montage ein Autokran notwendig ist und diese möglichst wenig Standzeiten haben soll.
Desweiteren soll die Sperre der Brücke so kurz wie möglich gehalten werden.

Dank der hervorragenden Arbeit unseres langjährigen Partners Gerüstbau AP aus Griesstätt und unserer Mitarbeiter konnte die Brücke in nur 4 Tagen erneuert werden.

[ Schließen ]

12.10.2016

Aufstockung eines Bungalows in Brunnthal (Holzhaus)

Der Bungalow unseres Kunden war für die Familie viele Jahre optimal und der wunderschöne Garten Raum für Erholung und Freizeit. Nun aber ist der Sohn erwachsen und braucht seine eigenen Räume. Daher entscheidet sich die Baufamilie für eine Aufstockung des Gebäudes, um so mehr Wohnraum zu schaffen, ohne den Garten zu reduzieren oder teures Bauland zu kaufen

[ Mehr ]

Vom Bungalow..
..zum Zweifamilienhaus

In nur 4 Monaten vom Beginn der Abtragungsarbeiten kann das neue Obergeschoss bezogen werden. Es entstehen lichtdurchflutete, großzügige Räume die viele Wohnkomfort bieten. Durch die Aussentreppe und den erhaltenen Garten hat jede Generation Möglicheiten für Gemeinsames und Rückzug.

[ Schließen ]

01.09.2016

Gartenhaus (Holzhaus) wird zum Schmuckstück

Ein ganz besonderes Gartenhaus wünscht sich unsere Kundin, dies entwerfen und gestalten wir gemeinsam mit ihr. Ihre Vorstellungen wie runde Fenster und einegeschindelte Fassade sind bei der kompletten Konstruktion in Holz verwirklicht worden. Das Gebäude wird in unserer Werkstatt komplett vorgefertigt, zusammengebaut und geschindelt.

[ Mehr ]

In der Werkstatt vorgefertigt
auf der Baustelle fertig gestellt.

Es entsteht ein ganz besonderes Gartenhaus, dass bestimmt der Hingucker in der Wohnsiedlung ist. Darüber hinaus bietet es viele Möglichkeiten der Nutzung, komplett gedämmt und mit Strom versehen ist vieles möglich.

[ Schließen ]

03.03.2016

Modernisierung eines ehemaligen Bauernhauses in Prien

Die tolle lage und das ansprechende Äußere haben unseren Kunden zum Kauf des Gebäudes bewogen. Umfangreiche Umbau- und Renovierungsmaßnahmen sind jedoch notwendig, um ein zeitgemäßes Wohngebäude entstehen zu lassen.

[ Mehr ]

Vorher
Vorher
Nachher
Nachher
Nachher
Nachher

Wir übernehmen die Koordination der meisten Gewerke und der umfangreichen Holzbauarbeiten. So hat unser Kunden, der nicht vor Ort wohnt, nur einen Ansprechpartner.

Es entsteht ein wunderschönes Wohngebäude, bei dem die Hausherrin sehr viel Geschmack und Feingefühl beweist. Es können alte Elemente erhalten bleiben, mit Modernem kombiniert und vor allem höchster Wohnkompfort gewährleistet werden.

Wir danken der Bauherrschaft für Ihr Vertrauen und den schönen Auftrag und allen unseren Sub-Unternehmern für die gute Zusammenarbeit, ohne die so ein Projekt nicht möglich wäre.

[ Schließen ]

01.12.2015

Waldorf-Kinderkrippe (Holzhaus-Bauweise) in Bad Aibling

Mit dem Bau der Kinderkrippe wurde das Angebot der Raphael-Schule in Bad Aibling komplettiert. Geplant hat die Architektin Claudia Petzenhammer ein 4,80m hohes, eingeschossiges Gebäude, deren gestalterischer Leitgedanke die aus Kinderbüchern bekannte \\\\\\\"Raupe Nimmersatt\\\\\\\" war. Um der frühkindlichen Begleitung einen adäquaten Raum zu geben, lag die Wahl des wohngesunden, unbehandelten Massivholzes nahe.

[ Mehr ]

Auch für uns ist dieses Objekt etwas ganz besonderes: durch seine ungewöhnliche Form, die Lage eingebetet zwischen zwei Gebäuden und ein eng gesteckter Fertigstellungstermin.  Hier können wir wieder einmal zeigen, dass wir vor keiner Herausforderung zurückschrecken. Ganz besonders freut es uns, dass wir hier Kindern mit und ohne Handicap Räume erstellen dürfen, die ein gesundes Wohlfühlklima bieten und durch ihre besondere Form besonders heimelig sein werden.

Wir bedanken uns bei unserem Kunden, dem Förderverein Freie Heilpädagogische Waldorfschule Rosenheim und Umgebung mit seiner Vorsitzenden Frau Janisch, für Ihr Vertrauen und die gute Zusammenarbeit. Allen kindern und ErzieherInnen eine gute und erfüllende Zeit in den neuen Räumen.

[ Schließen ]

12.06.2015

Gaststättengebäude (Holzhaus) im Gewerbegebiet Natzing, Eggstätt

Direkt in unserer Nachbarschaft durften wir einen Gaststättengebäude in Holzbauweise erstellen. Alle Wände wurden in unserer Halle vorgefertigt und auf die fertige Bodenplatte montiert. Es folgte die Erstellung des Daches und anschließend wurde das ganz Gebäude mit einer Lärchenschalung versehen.

[ Mehr ]

Ein ansprechendes, helles aber auch warm und gemütlich wirkendes kleines Haus entstand, das täglich viele Gäste anzieht.Wir bedanken uns bei Michael und Manuela Wierer, dass wir die Arbeiten ausführen durften und wünschen viel Erfolg und gutes Gelingen im neuen Gastro-Holzhaus.

[ Schließen ]

08.04.2015

Mehrgenerationensiedlung i(Holzhäuser) in Bad Endorf (Lk Rosenheim)

In Bad Endorf einstand eine Holzhaus-Siedlung mit insgesamt zehn modernen Holzhäusern in Passivhaus-Bauweise.

[ Mehr ]

[ Schließen ]